Wir laden Sie herzlich ein zu unserem urgewald Film-Event im Filmtheater Sendlinger Tor in München. Unsere Projektpartner*innen Dorothea Sick-Thies, die Sick Umweltstiftung und Protect the Planet zeigen unseren neuen Dokumentarfilm "Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte", der die Geschichte von urgewald erzählt. Der Film beginnt damit, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein für urgewald legten. Er zeigt, wie aus dem kleinen Verein in der münsterländischen Provinz eine anerkannte, schlagkräftige Organisation wurde.
Besonders freuen wir uns darüber, dass im Anschluss an die Filmvorführung die bekannte Klimaanwältin und Menschenrechtsaktivistin Roda Verheyen an der Diskussion teilnehmen wird. Eingerahmt wird der Abend von dem Bühnenduo „Einfach So“. Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel haben sich der Wortakrobatik und dem lösungsorientierten Kabarett verschrieben. Wir sind gespannt!
Die Vorführung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich mit dem folgenden Formular an. Alternativ ist eine Anmeldung per E-Mail an info@urgewald.org oder telefonisch unter 02583 30492-0 möglich.
urgewald Film-Event in München
Film-Event