29. März 2017

Moritz Schröder

02583/30492-19

urgewald auf Messe Grünes Geld / Invest, Stuttgart (Medien-Einladung)

Mit einem Vortrag und einem Messestand informiert urgewald vom 7. bis 8. April auf der Messe Grünes Geld (Teil der Messe Invest) in Stuttgart über ethisch verwerfliche Geldgeschäfte. „Wir laden die Besucher ein, sich über die dunklen Seiten des Geldes, aber auch über die zahlreichen Alternativen für einen nachhaltigeren Umgang mit Geld zu informieren. Wir zeigen, wie Verbraucher zerstörerische Investitionen vermeiden können“, sagt Agnes Dieckmann von der Umweltorganisation urgewald.

„Auf jedem Joghurtbecher steht drauf, was drin ist. Aber was die Bank mit unserem Geld macht, steht auf keinem Kontoauszug“, so Dieckmann. Für die Bankkunden wären solche Informationen aber sehr wichtig. urgewald deckt durch Finanzrecherchen immer wieder schmutzige Geschäfte auf: Streumunition in Riester-Produkten, Klimakiller-Banken, Finanzierung von Atomkonzernen etc. Dies sind Geschäfte, die die meisten Verbraucher ablehnen, und die sie doch, ohne es zu wissen, mit ihren Spareinlagen, Riester-Verträgen oder ihrer Geldanlage mit unterstützen.

Ort:
Halle/Stand EO/43, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
(Link Google Maps)

Vortrag urgewald:
Freitag, 16 Uhr: "Wie Ihr Geld Sie glücklich macht": Andrea Soth, Agnes Dieckmann

Mehr Informationen:

Agnes Dieckmann, Verbraucher-Campaignerin, urgewald e.V.:
02583/30492-11, agnes@urgewald.org

Medien-Einladung zum Download