25. Oktober 2017

Moritz Schröder

02583/30492-19

urgewald informiert auf dem Heldenmarkt Stuttgart (Medien-Einladung)

Mit einem Vortrag und einem Messestand informiert die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation urgewald am 4. und 5. November auf dem Heldenmarkt Stuttgart über ethisch verwerfliche Geschäfte von Banken und Konzernen.

urgewald deckt durch Finanzrecherchen immer wieder schmutzige Geschäfte auf: Dazu gehören Streumunitions-Investitionen oder Kredite für Waffenkonzerne wie Rheinmetall, aber auch Kredite für Atom- und Kohlekonzerne. Dies sind Geschäfte, die die meisten Verbraucher ablehnen, und die sie doch, ohne es zu wissen, durch Spareinlagen, Riester-Verträge oder ihre Geldanlage mit unterstützen.

Agnes Dieckmann, Campaignerin bei urgewald sagt: „Wir laden die Messebesucher ein, sich über die dunklen Seiten des Geldes, aber auch über die zahlreichen Alternativen für einen nachhaltigeren Umgang mit Geld auszutauschen. Wir zeigen, wie Verbraucher zerstörerische Geldgeschäfte meiden können“, sagt.

Ort:

Stand: D04, Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart
(Link Google Maps)

Vortrag urgewald:

Samstag, 18 Uhr, Vortragsraum: Die schmutzigen Geschäfte der Banken

Mehr Informationen:

Moritz Schröder, Pressesprecher urgewald e.V.:
02583/30492-19, moritz@urgewald.org

Medien-Einladung herunterladen